Bahn und ÖPNV

European Railway Server

Lok auf der Transsib... zugegeben, nicht in Europa

Alkoholfrei Leben

Guttempler in Deutschland

Juvente - DIE Jugendorganisation

EGTYF

Franzi steckt die Zunge raus

Lokales

Hamburgs Wilder Osten, die quirlige Stadtteilinitiative aus Rothenburgsort

Alt Veddel: Alte Fotos von der Veddel

Verein Zukunft Elbinsel: Die Zukunftskonferenz läuft weiter!

Das Veddeler Wasserkreuz: Hafeninfrastruktur und Sprunggelenk über die Elbe

IBA Hamburg - Die Internationale Bauaustellung in Wilhelmsburg, Veddel und Harburger Binnenhafen

Neue Brücke der Hafenbahn über die Müggenburger Durchfahrt

Foren

Hamburger Nahverkehrsforen

Straßenbahnforum

Usenet statt Foren

Am Besten ist natürlich immer noch das Usenet. Hier eine Beschreibung von Volker Gringmuth. Usenet muss man lernen, wie z.B. Radfahren. Erst ist es ziemlich umständlich und kippelig, wenn denn aber 40tude Dialog läuft - WOW! Und dann ist noch jede Menge Routine nötig, bis die Postings wirklich sitzen. Danach sind Foren wie Dreiradfahren.
Angucken geht aber auch über das WWW, z.B. bei Google: de.etc.bahn.* oder de.rec.fahrrad

Zurück: zur Übersicht

Fassung vom 03.07.2012